Neue Bankverbindung: DZ Bank, IBAN: DE92 5006 0400 0000 1355 39, BIC: GENODEFFXXX

DU HAST FRAGEN ZUR SCHLIESSUNG?

WIESO SCHLIEßT KISURA?

Leider konnten wir in den vergangenen Jahren keinen Gewinn erwirtschaften und aufgrund der aktuellen Marktlage erwarten wir auch zukünftig, keine Rentabilität zu erreichen. Vor diesem Hintergrund hat unsere Gesellschafterin Galeria Karstadt Kaufhof GmbH und unsere Geschäftsführung die unternehmerische Entscheidung getroffen, den Geschäftsbetrieb aus wirtschaftlichen Gründen mit sofortiger Wirkung ab dem 31.10.2023 einzustellen.

BIS WANN KANN ICH NOCH BEI KISURA BESTELLEN?

Bis zum 31. Oktober 2023 nehmen wir Bestellungen an, die standardmäßig bearbeitet und versendet werden. Du erreichst unseren Kundenservice bis zum 31. Dezember 2023.

BIS WANN KANN ICH MEINE OUTFIT-BOX AN KISURA ZURÜCKSCHICKEN?

Du hast wie gewohnt nach Erhalt 14 Tage Zeit Deine Box an uns zurückzuschicken.

WAS PASSIERT MIT MEINEM ABO?

Dein Abo wird von uns zum 31. Oktober 2023 deaktiviert. Abo-Boxen, die bis einschließlich 31.10.2023 bei uns in Bearbeitung sind, werden noch normal versendet. 

WAS PASSIERT MIT MEINEN PERSÖNLICHEN DATEN?

Solltest Du ein Kundenprofil bei uns haben und eine oder mehrere Bestellungen aufgegeben haben, werden Daten aus Deinem Kundenprofil, die nicht direkt mit Bestellungen zusammenhängen (wie z.B. Fotos, Angaben zu Stilrichtung, Informationen zu Gesprächen mit Deiner Stylistin, etc.) automatisch zum 31.12.2023 gelöscht. Die endgültige Datenlöschung aller Bestellvorgänge führen wir nach den vorgegebenen Speicher- und Aufbewahrungspflichten und den gesetzlichen Vorgaben zur Löschung und Datensparsamkeit personenbezogener Daten durch. Hierüber werden wir Dich noch einmal gesondert informieren. Du hast die Möglichkeit bis zum 31.12.2023 alle Daten aus Deinem Kundenprofil einzusehen und selbst zu speichern. Solltest Du bei uns ein Kundenprofil haben, ohne eine Bestellung aufgegeben zu haben, werden Deine Daten zum 31.12.2023 automatisch gelöscht. Solltest Du vorher Dein Kundenkonto deaktivieren wollen, wende Dich bitte direkt an unseren Kundenservice an service@kisura.de.

WAS PASSIERT, WENN ICH EINEN GESCHENKGUTSCHEIN HABE?

Gutscheine können für Bestellungen bis zum 31.10.2023 eingelöst werden.

Ab dem 01.11.2023 kann der Betrag bis zum 31.12.2023 rückerstattet werden.

WAS PASSIERT MIT RESTGUTHABEN?

Solltest Du Restguthaben aus einer vorigen Bestellung haben (z.B. aus Reklamation oder Guthaben aus einer früheren Bestellung), wird dieses auch bis zum 31.12.2023 zurückerstattet. Wende Dich in diesem Fall an service@kisura.de.

WAS PASSIERT MIT EINER AUSSTEHENDEN RÜCKERSTATTUNG?

Rückerstattungen nehmen wir bis zum 31.12.2023 vor. Solltest Du dazu Fragen haben, wende Dich an unseren Kundenservice unter service@kisura.de.

KANN ICH MEINE NOCH OFFENE BESTELLUNG STORNIEREN?

Solange die Bestellung noch nicht den Versandstatus erreicht hat, kann sie storniert werden.

WIRD DER KUNDENSERVICE WEITERHIN ERREICHBAR SEIN?

Selbstverständlich erreichst Du unseren Kundenservice bis zum 31.12.2023 weiterhin von Montag bis Freitag zu den üblichen Geschäftszeiten telefonisch unter +49 (0) 30 – 60 98 31 290 oder per E-Mail unter service@kisura.de.

WIE VERHÄLT ES SICH MIT DER GARANTIE UND GEWÄHRLEISTUNG BEREITS GEKAUFTER PRODUKTE?

Es gelten die gesetzlichen Regelungen. Diese werden auch nach Schließung von Kisura über die Galeria Karstadt Kaufhof GmbH abgewickelt.

ÜBER KISURA

WAS IST KISURA?

KISURA ist Europas erste Plattform für Personal Shopping mit persönlicher Beratung und exklusivem Einkaufsservice für alle Frauen, die sich mit ihren Looks von ihrer schönsten Seite zeigen wollen.

WIE FUNKTIONIERT KISURA

Registriere Dich und erstelle Dein persönliches Profil. Klicke Dich hierfür durch unseren kurzen Fragebogen und gebe Deinen Stil, Größen und Vorlieben an. Basierend auf Deinen Angaben und individuellen Wünschen stellen wir Deine persönliche KISURA Box mit Deinen neuen Lieblingsteilen zusammen.

Deine Kisura Box erhältst Du unverbindlich und es gibt keinen Kaufzwang. Probiere alles in Ruhe zuhause, mit Deiner Familie oder Freundinnen an und behaltene nur, was Dir gefällt. Den Rest sendest Du an Uns zurück. Solltest Du den kompletten Inhalt Deiner Kisura Box retournieren, erheben wir eine Service Gebühr von 9,95€. Diese entfällt ab dem ersten Kauf auch für alle zukünftigen Bestellungen.

WOFÜR MUSS ICH EIN PERSÖNLICHES PROFIL ERSTELLEN?

Dein persönliches Profil bildet die Ausgangsbasis sowohl für unsere Stylisten, um einen ersten Eindruck von Dir zu bekommen, als auch für die Zusammenstellung Deiner persönlichen KISURA Box. Hier gibst Du Größen, Mode-Stil, sowie Vorlieben und Wünsche an. Zusätzlich kannst Du Bilder (max. 5MB) von Dir hochladen. All diese Informationen über Deine Persönlichkeit und Dein Aussehen helfen unseren Styling-Experten, Dich und Deinen persönlichen Typ richtig einzuschätzen und Dir das perfekte Outfit zusammenzustellen. Selbstverständlich behandeln wir Deine Daten vertraulich: Dein Profil sehen nur Du und Deine persönlicher Stylist.

WIESO MUSS ICH SO VIELE ANGABEN MACHEN?

Unser Ziel ist es, Dich rundum perfekt einzukleiden. Wir möchten, dass Du Dich in jeder Alltagssituation und Lebenslage wohl und selbstbewusst fühlst. Dabei möchten wir Dir helfen, Deine schönste Seite zu entdecken. Je besser Dein Stylist Dich kennenlernt, desto persönlicher kann die Auswahl der Mode für Dich getroffen werden. Wir glauben nämlich daran, dass gerade die kleinen Besonderheiten helfen, das gewisse Etwas jeder Frau zum Vorschein zu bringen.

MUSS ICH IN JEDEM FALL EIN PERSÖNLICHES GESPRÄCH VEREINBAREN?

Je ausführlicher Deine Angaben zu Größen, Budgetrahmen und Wünschen sind, desto eher können wir Deine Looks für Deine KISURA Box zusammenstellen. In einem kurzen Kennlerngespräch per Telefon oder E-Mail lernen sich beide Seiten besser kennen und wir bekommen eine genauere Vorstellung von Deinem Typ und können so individuell einschätzen, was Dir am besten steht.

WAS FINDE ICH IN MEINER KISURA BOX?

Das kommt auf Deine Wünsche an: Du suchst ein neues Frühlings-Outfit für das Büro, die richtige Bluse zu Deinem Lieblingsrock oder einfach ein neues Statement-Accessoire – kein Problem! Unsere Stylisten legen Wert darauf, Dich nachhaltig beim Aufbau einer typgerechten Garderobe zu unterstützen. Deshalb erhältst Du bei KISURA neben aktuellen Trendartikeln hochwertige Basics, die in keinem Kleiderschrank fehlen sollten. Der Clou ist schließlich, aktuelle Trends gekonnt mit Klassikern und Basics zu kombinieren. Dabei unterstützt KISURA Dich sehr gern.

WIE VERDIENT KISURA GELD?

KISURA arbeitet wie ein Einzelhändler: Wir kaufen die Waren direkt beim Hersteller und verkaufen sie zum Einzelhandelspreis an Dich weiter. Im Gegensatz zum klassischen Einzelhändler müssen wir keine hohen Ladenmieten zahlen. Deshalb können wir uns den persönlichen Service leisten und Du zahlst bei uns nur die normalen Ladenpreise. Außerdem erheben wir, wenn alle Artikel einer Kisura Box retourniert werden, eine kleine Service Gebühr von 9,95€, um einen kleinen Teil unser Service Kosten zu decken.

FÄLLT EINE MITGLIEDSGEBÜHR AN?

Nein: Die Registrierung bei Kisura ist kostenlos und es fallen keine Mitgliedsgebühren an.

SCHLIEßE ICH AUTOMATISCH BEI KISURA EIN ABO AB?

Der Service von KISURA wird nicht automatisch als Abonnement angeboten. Du bestimmst, wann wir eine neue KISURA Box für Dich zusammenstellen. Mit Deiner unverbindlichen Anmeldung gehst Du keinerlei Verpflichtungen ein. Du kannst zusätzlich das KISURA ABO anfordern, wenn Du regelmäßig mit neuen Outfits von uns versorgt werden möchtest, ohne jedes Mal neu bestellen zu müssen. Auch dieser Service ist unverbindlich & kostenlos. Mehr Infos dazu findest Du hier:

DAS BIETET KISURA AN

WELCHE ART DER KLEIDUNG FINDE ICH BEI KISURA?

Alles, außer Unterwäsche, Bademode und Sportbekleidung: Wir führen von Kleidern und Röcken über Blusen und Hosen bis hin zu Strickwaren, Jacken und Mänteln alles, was das weibliche Herz begehrt. Dazu gehören natürlich auch die richtigen Accessoires, die den perfekten Look abrunden. Unser Ziel ist, Dich von Kopf bis Fuß einzukleiden.

WELCHE STILRICHTUNGEN BIETET KISURA?

Es gibt nichts, was es bei KISURA nicht gibt: Die Liste der möglichen Kleidungsstücke ist lang. In unserem Sortiment führen wir nationale und internationale Labels in verschiedenen Preiskategorien. Bei der Auswahl der Mode richten wir uns nach Deinen Wünschen und Deinem Budgetrahmen.

WELCHE GRÖßEN FÜHRT KISURA?

Wir führen Damenmode von Größe 36 – 54. Hier ist für jede Frau etwas dabei!

BESTELLUNG, LIEFERUNG UND RETOURE

WOHER WEIß ICH, OB MEINE BESTELLUNG EINGEGANGEN IST?

Dies wird Dir per E-Mail bestätigt und wir halten Dich auf dem Laufenden.

IN WELCHEM PREISSEGMENT LIEGEN DIE ZUSAMMENGESTELLTEN ARTIKEL?

Das kommt ganz auf Deine Budgetvorstellungen an: Du suchst beispielsweise ein neues grünes Casual-Kleid und möchtest nicht mehr als 70 Euro dafür ausgeben? Oder Du möchtest einen Frühjahrs-Blazer in Rosa und passende Pumps für insgesamt maximal 250 Euro? Dein persönlicher Stilberater sucht aus einer Vielzahl an Produkten die für Dich besten Artikel heraus. Unsere Preise entsprechen den üblichen Einzelhandelspreisen. Wir verzichten auf Sonderangebote und bieten Dir dafür einen erstklassigen Service, der höchsten Ansprüchen gerecht wird.

GIBT ES EINEN MINDEST BESTELLWERT?

Nein: Bei KISURA gibt es keinen Mindestbestellwert. Du allein bestimmst den Wert Deiner KISURA Box.

WIE LANGE DAUERT ES, BIS DIE KISURA BOX BEI MIR ANKOMMT?

Nachdem Dein persönlicher Stylist Deine KISURA Box zusammengestellt hat, dauert es in der Regel 5-7 Werktage, bis die Sendung bei Dir ist. Wir stellen jedes Paket individuell zusammen.

WOHIN LIEFERT KISURA?

Innerhalb von Deutschland und in Österreich liefern wir versandkostenfrei. 

WELCHE ZUSATZKOSTEN FALLEN BEI KISURA AN?

Der Hin- und Rückversand sind für Dich innerhalb von Deutschland und Österreich kostenlos. Solltest Du den kompletten Inhalt Deiner Kisura Box retournieren, erheben wir eine Service Gebühr von 9,95€. Diese entfällt ab dem ersten Kauf auch für alle zukünftigen Bestellungen. Es gibt keinen Mindestkaufwert. Unsere Preise orientieren sich am Einzelhandel und den unverbindlichen Preisempfehlungen der Hersteller. Es gibt bei uns keine verdeckten Preisaufschläge.

WIE LÄUFT DIE RETOURE AB?

Wenn Du einen Teil der erhalten Artikel nicht behalten möchtest, kannst Du diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Versandkosten an uns zurücksenden. Solltest Du den kompletten Inhalt Deiner Kisura Box retournieren, erheben wir eine Service Gebühr von 9,95€. 

Der Retourenschein liegt Deiner Kisura Box bei. Nutze am besten den Original Kisura Karton für die Rücksendung. Bitte verwende den beiliegenden Retourenschein und hilf uns, unfreie Paketsendungen zu vermeiden.

KANN ICH AUCH ALLES KOMPLETT ZURÜCKSCHICKEN?

Ja. Du kannst alle Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurück senden. Allerdings erheben wir bei einer kompletten Retoure eine Service Gebühr von 9,95€. Diese entfällt ab dem ersten Kauf auch für alle zukünftigen Bestellungen – egal ob du etwas behalten möchtest. Wenn nichts Passendes in Deiner Kisura Box dabei war, melde Dich am besten direkt mit Feedback bei Deiner Stylistin unter service@kisura.de. Gerne stellen wir Dir direkt eine neue Box zusammen. Über die Zeit lernen wir Dich besser kennen.“

ZAHLUNGSMODALITÄTEN

WIE KANN ICH BEI KISURA BEZAHLEN?

Du bezahlst selbstverständlich nur die Teile, die Du behältst. Deiner KISURA Box wird eine Rechnung beigelegt, auf der die Zahlungsinformationen stehen und auch die Preise der einzelnen Teile aufgelistet sind, sodass Du Dir Deine Rechnungssumme ganz einfach zusammenrechnen und diese überweisen kannst.

KONTAKT

WIE NEHME ICH ZU KISURA KONTAKT AUF?

Hast Du Fragen oder Anregungen? Telefonisch erreichst Du uns unter 030-609831299. Selbstverständlich hast Du auch jederzeit die Möglichkeit uns eine Email an service@kisura.de zu schicken. Unsere durchschnittliche Antwortzeit liegt werktags unter 24h, sodass Du schnellstmöglich mit einer Antwort rechnen kannst.

Möchtest Du uns Feedback zu Deinem Outfit oder Deiner KISURA Box geben, dann schreibe uns einfach eine E-Mail an service@kisura.de mit dem Betreff „Feedback“.

WIE SIND DIE SERVICE-ZEITEN BEI KISURA?

Du erreichst uns telefonisch unter der Nummer 030-609831299 . Mo – Do. 8°°-18°° und Fr. 8°°-17°°.