03
Jul 13
Unsere Highlights Tag 3
Es geht zur Bread & Butter heute – die internationale Fachmesse für Streetwear. Ob schick oder sportlich: hier gibt es echt alles zu sehen.
Bunt lautet das Stichwort hier. Die vorgestellten Kollektionen blitzen und schimmern in einer breiten Farbpalette: von Orange über Gelb bis Blau ist alles vertreten. Auch auffällige Hawaiimuster, Palmen- und Blumenprints werden uns im nächsten Sommer begleiten. Elegante Nudetöne sind zudem heiß im Trend. Apropos heiß: transparente Stoffe und Materialien sind nächstes Jahr auch wieder ein Muss.
Nicht nur die Kleidung ist bunt auf der Bread & Butter. Jede Marke präsentiert sich mit einem Stand – je einfallsreicher, desto besser. So betritt man beim Label Codello einen liebevoll angerichteten, verwinkelten Garten mit Hollywoodschaukel und Gartenmöbeln, wo die neue Tücher- und Schalkollektion präsentiert wird. Die Jeansmarke AG Jeans schmückt seinen Stand mit Mini-Jeans-Modellen. Das leibliche Wohl kommt natürlich auch nicht zu kurz: es gibt überall leckere Häppchen und Drinks. Beispielsweise erfrischt Desigual die Gäste mit Ananas- und Melonenstücken und lockt mit einem angenehmen Sommerambiente.
Auch die Besucher könnten bunter und unterschiedlicher nicht sein. Wenn auch nicht hier, wo sonst?! Hier ist schließlich das Modevolk in allen Facetten unterwegs. Beim Schuhwerk gehen die meisten Besucher übrigens auf Nummer sicher: die Mehrheit bewegt sich mit flachen Schuhen über das Gelände. Hier der Beweis…
Die Bread & Butter ist unglaublich riesig – man nimmt so viele Eindrücke mit. Auch die Location, der alte Flughafen Berlin-Tempelhof, trägt zum besonderen Flair bei. So werden zum Beispiel alle wichtigen Infos rund um die Messe auf dem drehenden Gepäckband direkt am Eingang präsentiert. Auch eine alte Maschine steht im Außenbereich des Geländes – da kommt echtes Flughafen- und damit Urlaubsfeeling rüber. Meine Erkenntnis des Tages: bunt, bunter, Bread & Butter 2013 ☺

