FAQ
- Über KISURA
- Persönliche Stilberatung
- Das bietet KISURA an
- Bestellung und Lieferung
- Zahlungsmodalitäten
- Retoure
Über KISURA
Was ist KISURA?
Persönliche Shoppingberatung nur für Frauen: KISURA ist Deutschlands erste Online-Fashion-Community mit persönlicher Styling-Beratung und exklusivem Einkaufsservice für alle Frauen, die sich mit ihren Looks von ihrer schönsten Seite zeigen wollen.
Was ist die Philosophie von KISURA?
Der Name Kisura kommt ursprünglich aus dem Swahili und bedeutet „zauberhaft schöne Frau“. Diesen Grundgedanken hat sich KISURA zu Eigen gemacht: Wir glauben an die Schönheit der Frau und möchten jede Frau dabei unterstützen, sich zauberhaft schön zu fühlen. Schön ist, wer sich wohl in seiner Haut fühlt. Dazu gehört es, die passende Kleidung zu tragen. Und dies ist für uns weder eine Frage von Figur noch Budget. Wir bieten Ihnen eine persönliche Stilberatung und Mode-Vorschläge: passend zum Typ, passend zum Anlass und passend zu Ihren Preisvorstellungen.
Wie funktioniert KISURA?
Sedcard erstellen und persönliche Beratung nutzen: Nachdem Sie sich bei KISURA angemeldet haben, erstellen Sie Ihre persönliche Online-Sedcard und können anschließend mit einem unserer Fashion-Experten telefonisch oder per Skype in Kontakt treten. Dazu wählen Sie direkt im Anschluss an die Registrierung Ihren präferierten Gesprächstermin aus. Die Kosten für den Anruf übernimmt selbstverständlich KISURA. Nach dem Beratungsgespräch stellt unser Stylisten-Team ein Angebot an verschiedenen Looks für Sie zusammen. Sie wählen Ihre Favoriten aus und wir senden alles in einer hübschen Geschenkbox zu Ihnen nach Hause. Sie behalten nur, was Ihnen gefällt, den Rest senden Sie einfach kostenfrei zurück.
Wie verdient KISURA Geld?
KISURA arbeitet wie ein Einzelhändler: Wir kaufen die Waren direkt beim Hersteller und verkaufen sie mit einem kleinen Aufschlag an Sie weiter. Im Gegensatz zum klassischen Einzelhändler müssen wir keine hohen Ladenmieten zahlen. Deshalb können wir uns den persönlichen Service leisten.
Was ist die Zufriedenheitsgarantie von KISURA?
Wir möchten, dass Sie mit unserem Service vollkommen zufrieden sind. Sollten Sie einmal wider Erwarten mit unserem Angebot nicht überzeugt sein, schreiben Sie eine E-Mail an service at kisura punkt de. Wir finden sicher eine Lösung.
Persönliche Stilberatung
Was genau ist die Online-Sedcard von KISURA?
Ihr persönliches Online-Profil: Die Online-Sedcard hilft unseren Stylisten, Sie besser kennen zu lernen und bildet die Ausgangsbasis für die persönliche Stilberatung bei KISURA. Sie übernimmt quasi die Rolle des Kleiderschrank-Checks und der Bestandsaufnahme bei einer klassischen Stilberatung, die bei Ihnen zu Hause stattfinden würde. Die Sedcard enthält die wichtigsten Größenangaben und Informationen zu Ihrem Aussehen. Bilder von Ihnen helfen unseren Stylisten, Sie und Ihren persönlichen Typ richtig einzuschätzen. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten vertraulich: Ihre KISURA Sedcard sehen nur Sie selbst und unsere Stylisten.
Warum muss ich so viele Angaben machen?
Unser Ziel ist es, Sie perfekt einzukleiden: Dabei möchten wir Ihre Vorzüge unterstreichen und Sie ins schönste Licht rücken. Je besser unsere Stylisten Sie kennen, umso persönlicher kann die Zusammenstellung der Looks vollzogen werden. Wir glauben nämlich daran, dass gerade die kleinen Besonderheiten helfen, das gewisse Etwas jeder Frau zum Vorschein zu bringen.
Wie läuft die persönliche Stilberatung bei KISURA ab?
In 3 Schritten: Wir nehmen uns Zeit für Sie.
1. Persönliches Kennenlernen: Wir rufen Sie zu einem Erstgespräch an.
2. Zusammenstellung der Outfits: Wir suchen für Sie im Anschluss die passenden Kleidungsstücke und Accessoires aus.
3. Looks persönlich besprechen: Wir rufen Sie zurück, präsentieren und erläutern Ihnen die Vorauswahl, die wir nur für Sie getroffen haben.
Treffen Sie anschließend bequem Ihre Auswahl online und lassen Ihre individuellen Looks nach Hause schicken.
Hinweis: Bitte stellen Sie sicher, dass Sie im angegebenen Zeitraum Internetzugang haben. Nur so können wir mit Ihnen die Auswahl live besprechen.
Woher weiß mein Stilberater, was am besten zu mir passt?
Modegespür und jahrelange Erfahrung: Unsere Stylisten haben bereits mit großen Namen in der internationalen Modebranche gearbeitet und besitzen ein ausgeprägtes Gespür für Fashion und Stil.
Wie lange dauert es bis zu meiner ersten Stilberatung?
Sie können am Ende des Registriervorgangs einen Termin auswählen. Aufgrund des hohen Andrangs kann es sein, dass Sie jetzt am Anfang etwas länger auf einen passenden Termin warten müssen. Wir tun unser Bestes, Ihnen Ihren Wunschtermin zu ermöglichen. In dringenden Fällen (z.B. Ersatzkleid) können Sie gern eine E-Mail an fashion-sos at kisura punkt de schreiben – Wir versuchen, Ihnen dann sofort zu helfen.
Aus welchen Kleidungsstücken setzen sich die vorgeschlagenen Looks zusammen?
Das kommt auf Ihre Wünsche an: Sie suchen ein neues Frühlings-Outfit fürs Büro, die richtige Bluse zu Ihrem Lieblingsrock oder einfach ein neues Statement-Accessoire – kein Problem! Unsere Stylisten legen Wert darauf, Sie nachhaltig beim Aufbau einer typgerechten Garderobe zu unterstützen. Deshalb erhalten sie bei KISURA neben aktuellen Trendartikeln hochwertige Basics, die in keinem Kleiderschrank fehlen sollten. Der Clou ist schließlich, aktuelle Trends gekonnt mit Klassikern und Basics zu kombinieren. Dabei unterstützt KISURA Sie gern.
Bekomme ich die Looks zu sehen, bevor sie mir zugesendet werden?
Ja: Direkt im Anschluss an Ihr Erstgespräch mit dem Stylisten werden Ihre Looks zusammengestellt. Danach erhalten Sie eine E-Mail und einen sofortigen Rückruf von uns und Ihr/e Stylist/in bespricht mit Ihnen gemeinsam die Selektion der einzelnen Kleidungsstücke und Zusammenstellung der Looks. Sie selbst bestimmen die Artikel, welche Sie zu Hause anprobieren möchten.
Was ist, wenn ich bei der ersten Auswahl nichts finde?
Das ist kein Problem: In der persönlichen Auswahl war trotz unserer Bemühungen nichts für Sie dabei? Dann geben Sie unserem Stylisten-Team doch bitte kurz Bescheid. Wir geben uns große Mühe, einen Look zu finden, der Ihren Wünschen entspricht. Wir bereiten Ihnen bis zu drei Mal Ihre individuelle Auswahl vor. Dazwischen halten wir mit Ihnen noch einmal Rücksprache. Erst wenn Sie unseren exklusiven Stilberatungsservice drei Mal genutzt haben, stellen wir Ihnen die Gebühr in Rechnung.
Muss ich immer vollständige Looks kaufen?
Nein: Es können auch nur Einzelteile des Gesamtoutfits bestellt werden. Unsere Stylisten berücksichtigen nämlich, dass die Einzelteile gut kombinierbar sind.
Fällt eine Mitgliedsgebühr an?
Nein: Die Mitgliedschaft bei KISURA ist kostenlos. Für die Stilberatung fällt lediglich eine Gebühr in Höhe von 49 Euro an. Diesem Satz liegt eine ca. 30-minütige Beratung zugrunde und orientiert sich an den im Personal Shopping üblichen Preisen.
AKTION: Wir schenken unseren ersten Kundinnen die Stilberatung im Wert von 49 Euro.
Das bietet KISURA an
Welche Art der Kleidung finde ich bei KISURA?
Alles, außer Unterwäsche und Sportbekleidung: Wir führen von Kleidern und Röcken über Blusen und Hosen bis hin zu Strickwaren, Jacken und Mäntel alles, was das weibliche Herz begehrt. Dazu gehören natürlich auch die richtigen Accessoires, die den perfekten Look abrunden.
Welche Stilrichtungen bietet KISURA?
Es gibt nichts, was es bei KISURA nicht gibt: Die Liste der möglichen Kleidungsstücke ist lang. In unserem Sortiment führen wir nationale und internationale Labels in verschiedenen Preiskategorien – Bei der Auswahl der Mode richten wir uns nach Ihren finanziellen Vorstellungen.
In welchem Preissegment liegen die zusammengestellten Artikel?
Das kommt ganz auf Ihre Budgetvorstellungen an: Sie suchen beispielsweise ein neues grünes Casual-Kleid und möchten nicht mehr als 40 Euro dafür ausgeben? Oder Sie möchten einen Frühjahrs-Blazer in Rosa und passende Slingpumps für insgesamt maximal 250 Euro? Ihr persönlicher Stilberater sucht aus einer Vielzahl an Produkten die für Sie besten Artikel heraus. Unsere Preise entsprechen den üblichen Einzelhandelspreisen. Wir verzichten auf Sonderangebote und bieten Ihnen dafür einen erstklassigen Service, der höchsten Ansprüchen gerecht wird.
Welche Größen führt KISURA?
Wir führen alle europäischen Standardgrößen.
Bestellung und Lieferung
Woher weiß ich, ob meine Bestellung eingegangen ist?
Dies wird Ihnen per E-Mail bestätigt. Wenn Sie eine Bestellung erfolgreich bei KISURA aufgenommen haben, bekommen Sie im sofortigen Anschluss eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer zugeschickt.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein: Bei KISURA gibt es keinen Mindestbestellwert.
Schließe ich bei KISURA ein Abo ab?
Nein: Der Service von KISURA wird nicht als Abonnement angeboten.
Wohin liefert KISURA?
Deutschland: Wir planen unseren Service auch bald in weiteren europäischen Ländern anzubieten.
Fallen bei KISURA neben der Pauschale für die persönliche Beratung weitere Kosten an?
Nein: Der Versand und Rückversand sind für Sie kostenlos.
Zahlungsmodalitäten
Wie kann ich bei KISURA bezahlen?
PayPal und Vorkasse: Wir bieten Ihnen zurzeit vier Zahlungsmethoden an. Wir arbeiten daran, Ihnen bald weitere Zahlungsmethoden zur Verfügung zu stellen. Nachfolgend erhalten Sie weitere Detailinformationen zu den einzelnen Zahlungsmethoden.
Kauf auf Rechnung
Bei KISURA bieten wir Ihnen Kauf auf Rechnung an.
PayPal
Bei KISURA können Sie sicher, einfach und schnell mit dem Online-Zahlungsservice PayPal bezahlen. Ihr Vorteil: der Bestellprozess wird beschleunigt, da wir nicht erst auf den Zahlungseingang warten müssen. Sie benötigen dafür lediglich ein aktuelles PayPal-Konto. Während des Bezahlvorgangs werden Sie direkt auf eine PayPal-Bezahlseite weitergeleitet und können dort sicher und verschlüsselt Ihre Zahlung tätigen. Bitte achten Sie darauf, auf der PayPal-Seite den Link "Bestellung abschließen" anzuklicken. Damit gehen Sie sicher, dass Ihre Bestellung als bezahlt markiert und fehlerfrei abgeschickt wird.
Sofortüberweisung.de
Sie können Ihre KISURA Bestellung auch via Sofortüberweisung.de bezahlen. Dafür benötigen Sie lediglich ein onlinefähiges Bankkonto in Deutschland. Halten Sie zum Bezahlen Ihre PIN sowie TAN bereit und bezahlen Sie ganz bequem per Homebanking. Sie werden während des Bezahlvorgangs auf die Internetseite von Sofortüberweisung.de geleitet, wo Sie mit Ihrer PIN und TAN den Zahlungsbetrag überweisen können. Sofortüberweisung.de ist übrigens TÜV-Zertifiziert.
Vorkasse
Bei KISURA können Sie auch einfach per Vorkasse zahlen. Überweisen Sie bitte nach Abschluss Ihrer Bestellung den Rechnungsbetrag auf folgendes Konto:
Kontoinhaber: KISURA GMBH
Konto Nr.: 267 761 109
Bankleitzahl: 100 100 10
Institut: Deutsche Postbank AG
IBAN: DE91 1001 0010 0267 7611 09
BIC: PBNKDEFF
Bitte denken Sie unbedingt daran, immer die Auftragsnummer als Verwendungszweck anzugeben. Nur so ist gewährleistet, dass wir Ihre Bestellung korrekt zuordnen und schnellstmöglich bearbeiten können. Wenn Sie sich für die Zahlung per Vorkasse entscheiden, bearbeiten wir Ihren Auftrag umgehend nach Zahlungseingang.
Wie lange dauert es, bis die KISURA-Box bei mir ankommt?
5-7 Werktage nach Bestelleingang: Nachdem Sie Ihre Auswahl getroffen und die Bestellung abgesendet haben, dauert es in der Regel 5-7 Werktage, bis die Sendung bei Ihnen ist.
Durch wen werden die Pakete versendet?
Wir verschicken unsere Pakete mit DHL GoGreen: Damit ist der Versand Ihrer KISURA-Box CO²-neutral. Wir benachrichtigen Sie, sobald Ihr Paket unser Lager verlässt.
Retoure
Wie läuft eine Retoure ab?
Retouren sind für Sie kostenlos: Wenn Sie nicht alle Artikel behalten möchten, können Sie diese innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt kostenlos an uns zurücksenden. Schreiben Sie eine kurze E-Mail an retoure at kisura punkt de und wir senden Ihnen per E-Mail einen Retourenschein mit Rücksende-Etikett zu. Nutzen Sie am besten den Original-KISURA Karton für die Rücksendung. Bitte verwenden Sie den zugesendeten Retourenschein und helfen Sie uns, unfreie Paketsendungen zu vermeiden.
Kann ich auch alles komplett zurück schicken?
Ja: Sie können alle Artikel innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt kostenlos an uns zurücksenden.